Die 10. EPS-QEOD-Europhotonenkonferenz 2022 beginnt im Schloss Herrenhausen in Hannover

Das Bild zeigt das Schloss Herrenhausen mit seinem Garten und nennt das Datum der Europhoton-Konferenz: 28. August bis 2. September. Das Bild zeigt das Schloss Herrenhausen mit seinem Garten und nennt das Datum der Europhoton-Konferenz: 28. August bis 2. September. Das Bild zeigt das Schloss Herrenhausen mit seinem Garten und nennt das Datum der Europhoton-Konferenz: 28. August bis 2. September.

Die 10. EPS-QEOD Europhoton Konferenz startet am 28. August mit einer Summer School für Doktorand:innen und Postdocs und endet am 2. September.

Um alle notwendigen Informationen über die Konferenz zu erhalten, sollten Sie sich die offizielle Europhoton-Begleit-App für Ihre mobilen Geräte herunterladen. Die App bietet einen Überblick über das Programm, die Partner und die aktuellsten Neuigkeiten zur Konferenz.

Die Europhoton wird von der European Physical Society (EPS) in Zusammenarbeit mit der Quantum Electronics and Optics Division (QEOD) der EPS und dem Exzellenzcluster PhoenixD an der Leibniz Universität Hannover (LUH) organisiert.

Die diesjährige Konferenz dreht sich um die neuesten Durchbrüche auf dem Gebiet der kohärenten Festkörper-, Faser- und Wellenleiterlichtquellen. Sie umfasst eine zweitägige Summer School und ein halbtägiges Spezialsymposium zum Thema "Künstliche Intelligenz in der Laserforschung".