Wolfram Pernice (Universität Heidelberg) und PhoenixD-Mitglied Antonio Calà Lesina organisieren internationalen Workshop für "Physical Computing"

© Antonio Calà Lesina/PhoenixD
Blick vom Konferenzort (Erice, Italien).

Gemeinsam bieten die beiden Hochschulprofessoren die Weiterbildung für Doktoranden und Postdoktoranden vom 29. Oktober bis 6. November im sizilianischen Erice an.

Der Workshop bietet Vorträge von geladenen Experten, darunter Florian Marquardt (Max-Planck-Institut für die Physik des Licht) und Nathan Youngblood (University of Pittsburgh, USA) sowie eine Präsentation der Poster von allen Teilnehmern. Die Themenbreite reicht von der photonischen Datenverarbeitung bis zu Computergestützte Metamaterialien. Der Workshop findet in englischer Sprache statt.

Weiter Informationen entnehmen Sie bitte der Veranstaltungswebseite