ONLINE Q&A Session am 17.05.2022 für Interessierte an einer Promotion

Wann? 17. Mai 2022, 13-16 Uhr

Wo? ONLINE!

Wer?

• Hauptrednerin: Prof. Dr. Francesca Calegari (DESY) über "Frauen in der Wissenschaft"
  • Q & A Sitzung: Prof. Dr. Carolin König (Chemie); Dr. Lei Zheng (Maschinenbau); Stephanie Willms, M. Sc. (Physik)

Ablauf?

• Begrüßung
  • Grundsatzrede: "Frauen in der Wissenschaft"
  • - 14:15-2:30 Uhr: Pause -
  • Q & A Sitzung

Sie befinden sich jetzt in Ihrem Masterstudiengang und haben sich wahrscheinlich schon gefragt: Was will ich nach dem Studium machen? Ist ein direkter Berufseinstieg in einem Unternehmen das Richtige für mich oder möchte ich noch etwas länger an der Universität bleiben und promovieren? Wie läuft das genau ab? Was sind die Voraussetzungen und was sind die Vor- und Nachteile von Forschung und Arbeit an der Universität?

Diese und andere Fragen wollen wir vom interdisziplinären Exzellenzcluster PhoenixD wieder in einer kleinen Gesprächsrunde beantworten. Forscherinnen und Forscher aus den Disziplinen Chemie, Physik und Maschinenbau wollen Ihnen persönliche Einblicke in ihren beruflichen Werdegang geben und Ihre Fragen beantworten.

Wie kann man Fragen stellen?

Gerne nehmen wir Ihre Fragen im Vorfeld entgegen. Schicken Sie einfach eine E-Mail an janna-lee.steenblock@phoenixd.uni-hannover.de mit Ihren Fragen. Der Moderator wird die Fragen dann während der Veranstaltung stellen, ohne Ihren Namen zu nennen. Darüber hinaus können Sie Ihre Fragen auch während der Veranstaltung stellen.

Zur Anmeldung für die Veranstaltung über Studip: https://studip.uni-hannover.de/dispatch.php/course/details?sem_id=726f5e8ed38ea5a533d72d623dc0658e&again=yes

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und drei Stunden in entspannter Atmosphäre mit Ihnen.