Dr. Muhammad Shaukat Khan erfolgreich promoviert

© HOT - Hannoversche Zentrum für Optische Technologien
Dr. Muhammad Shaukat Khan (rechts) nach der erfolgreichen Verteidigung seiner Doktorarbeit mit Prof. Bernhard Roth.
© HOT - Hannoversche Zentrum für Optische Technologien
Gratulierten Dr. Muhammad Shaukat Khan (Mitte) nach der Verteidigung seiner Doktorarbeit: (von links) PhoenixD-Vorstand Prof. Dr. Ludger Overmeyer, Prof. Dr. Birgit Glasmacher, Prof. Bernhard Roth und Prof. Dr. Roland Lachmayer.

In seiner Doktorarbeit bearbeitete Khan das Thema "Entwicklung und Herstellung von Polymer-Mikrooptiken für Anwendungen in der Automobilbeleuchtung und optischen Sensorik".

Das Team des HOT - Hannoversche Zentrum für Optische Technologien gratuliert Dr. Muhamad Shaukat Khan zur erfolgreichen Verteidigung seiner Doktorarbeit zum Thema "Entwicklung und Herstellung von Polymer-Mikrooptiken für Anwendungen in der Automobilbeleuchtung und optischen Sensorik", die am HOT und dem Institut für Produktentwicklung und Gerätebau iPeG entstanden ist.

Die Arbeit war Teil des Niedersächsischen Promotionsprogramms Tailored Light und ist für die Forschung im von der DFG - Deutsche Forschungsgemeinschaft geförderten Exzellenzcluster PhoenixD, in dem an der digitalen Optik-Produktion der Zukunft gearbeitet wird, von hoher Relevanz.

Khan kommt im neuen PhoenixD Magazine zu Wort. In der Rubrik "Voices of our Alumni" (Seiten 30-32) berichtet er, warum er die Leibniz Universität Hannover (LUH) für sein Promotionsstudium gewählt hat und welche Tipps er für die nächste Generation junger Optik-Ingenieure hat.