Die Projektwerkstatt Protoys von PhoenixD präsentiert sich auf den Smart City Days

Bei den Smart-City-Days Hannover, am 21. & 22. April 2022, rund um Opern- und Georgsplatz, trifft Theorie auf Praxis: In Workshops, Dialogformaten, Ausstellungen und interaktiven Angeboten erfahren Schüler:innen, was sich in Hannover ganz konkret hinter dem großen Themenfeld der „Smart City“ verbirgt - die Projektwerkstatt Protoys von PhoenixD ist auch mit dabei!

In den Angeboten lernen die Schüler:innen nicht nur das Konzept Smart City kennen, sondern erlernen und trainieren dabei wichtige Zukunftskompetenzen. Der direkte Kontakt zu den Unternehmen bietet außerdem Hilfestellung zur Berufsorientierung.

Das Konzept der „Smart City“ beschreibt, wie Städte die fortschreitende Digitalisierung für eine nachhaltige und am Gemeinwohl ausgerichtete Stadtentwicklung nutzen können.

Gemeinsam mit regionalen Unternehmen und Institutionen werden Projekte und Ideen aus den Bereichen Energie und Umwelt, Mobilität, Nachhaltigkeit, Gesundheit und vieles mehr diskutiert, entwickelt und präsentiert. Dadurch gestalten die Schüler:innen ihre ganz Stadt der Zukunft selbst und werden dabei zu Bessermacher:innen! Durch das Programm führt der Rapper Spax mit Freestyle-Performances und Q-&A-Sessions für alle Bessermacher:innen.

Den Programm-Flyer gibt es hier zum Herunterladen.